[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 07, 2000 um 11:56:32:

Als Anwort zu: M-Bechterew und das neue Mittel Vioxx ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 06, 2000 um 19:30:07:


: Hallo ,
: Ich habe seilt 10 J. MB(32J.) und habe schon einige
: mittel ausprobiert aber ich habe die Erfahrung gemacht
: das es entweder nichts bringt oder das es schlecht
: verträglich ist..Zum Glück habe ich nur leichte
: Schmerzen aber die ähnlichkeit mit einem Fragezeichen
: habe ich schon.Die Entzündungswerte sind gering
: Seit ein paar Tagen nehme ich VIOXX (12,5 mg am Tag )
: und die Schmerzen sind besser.Kann mir jemand seine
: Erfahrung mitteilen .Oder hat ein Bechti schon mal
: Akupuntur ausprobiert ?
: Dank im Voraus

: MfG Oli

Hi Oli!
Also ich (25) habe seit 8 Jahren MB! Im Prinzip kommt mir Deine Geschichte sehr bekannt vor. Die ganzen Mittelchen wie z.B Diclofenac wirken zwar Stundenweise, aber nur mit Nebenwirkungen. VIOXX nehme ich jetzt seit 12 Tagen. Ich setze da ehrlich gesagt auch einige Hofffnung drauf. Bis jetzt läuft es gut aber nach 12 Tagen!?!
Akkupunktur habe ich bereits ausprobiert. Nach meinen ersten 15 Sitzungen hatte ich positive Erfolge. Das heißt ich konnte meinen Tablettenkonsum etwas verringern. Beim zweiten Anlauf ca. 1 halbes Jahr später hat die Akkupunktur leider nicht mehr angeschlagen. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Du bekommst ja schließlich auch einen Teil von der KK erstattet wenn Du z.B. zu einem Ortopäden gehst (aus welcher Gegend Deutschlands kommst Du?)! Viel Glück!!!
Steffi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]