[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 09, 2000 um 08:56:48:

Als Anwort zu: Synovektomie... eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 08, 2000 um 15:08:33:

: Könnten Sie mir bitte alles mögliche von Synovektomie für Knie erzählen.Habe neigungen zu blutungen gibts problemen wegen dass?

Hallo Pirkko,

habe letztes Jahr im August eine Synovektomie am rechten Kniegelnek machen lassen. Einen Tag nach der Operation muß du sofort wieder aufstehen und dich bewegen. Die Krankengymnasten helfen dir dabei. Ich lag eine Woche damit im Krankenhaus. Am anfang hast du sehr starke schmerzen (war jedenfalls bei mir der Fall) und innerhalb der einen Wochen muß du das Knie wieder um 90 Grad kniecken können sonst entlassen die dich nicht. Nach einem Tag fangen Sie schon mit der Krankengymnastik an weil du darft das Knie ja nicht ruhen lassen. Wenn du das alles hinter dir hast und aus den Krankenhaus entlassen wirst , wirst du etwa 12 mal Krankengymnastik vom Arzt verschrieben bekommen der dir dann hilft das Bein wieder richtig zu bewegen. Das solltes du auf jedenfall machen lassen. Bei mir hat es 6 Monate gedauert (seit Januar kann ich wieder völlig normal laufen aber ich kann keine Knniebäugen mehr machen) bis alles verheilt ist und ich wieder normal laufe. Jetzt habe ich aber leider wieder Wasser bzw. Flüssigkeit in diesem Kniegelenk und im anderen auch das ich wahrscheinlich jetzt an beiden Kniegelnken das nochmal machen lassen muß und dann werden in beiden Kniegelenken eine Radiosynathese gemacht damit das nicht wieder vorkommt. Damit solltes du aber mit deinem Arzt reden. Was die Blutungen betrifft bei mir sind keine Aufgetreten. Und wenn du das alles gemacht hast bekommst du noch für ca. 1 Monat Thrombosespritzen die du dir selber setzten muß. So ich hoffe ich habe dir jetzt alles erzählt. Wenn du noch fragen hast schreib mir.

Mirjam

P.S. Höre bloß nicht auf diesen Gerd


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]