[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 25, 1998 um 14:10:21:

Als Anwort zu: Ernährung bei chron. Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 14, 1998 um 23:52:58:

Hi! Hier ist Steffi. Ich habe seit 5 Jahren CP und bin seit dem auch Vegetarier. Ob das geholfen hat, weiß ich auch nicht, aber immerhin besteht die Möglichkeit. Wenig Milchprodukte und sonstige tierische Eiweiße, dafür viel Frischkost und wenig Zucker. Das gelingt mir auch nicht immer, aber ich reiße mich ab und zu zusammen (Naschkatze). Alkohol, Zigaretten, schwarzer Tee und Kaffee usw. sollte man natürlich meiden. Grüner Tee ist gut! Ansonsten habe ich in Punkto Schmerzlinderung bzw. positive Verlaufsbeeinflussung besonders mit warmem und trockenem Klima, soviel gelenkschonender Bewegung wie möglich (Schwimmen, Radfahren), Streßverminderung , Lebensfreude und positiver Einstellung zur Krankheit gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück und mehr gute Ratschläge! Zum Erfahrungsaustausch kannst du auch Jung undcP am PC lesen. Bis dann.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]