[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 25, 1998 um 20:30:42:

Als Anwort zu: Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 18, 1998 um 15:44:22:

Hallo Susi!
Ich hab seit fast 17 Jahren cP und kämpfe stellenweise heute noch mit einer ignoranten Umwelt. Kann Dir ein paar gute Tips geben. Vor allem mußt Du für Dich lernen, nein zu sagen. Wir Rheumis haben alle den Hang, es allen recht machen zu wollen. Das funktioniert solange, bis wir selbst uns nicht mehr rühren können. Und bringen tuts nix. Man kann Diäten machen, alles möglichen Medikamente ausprobieren und von einem Arzt zum anderen rennen: wenn man nicht lernt, nach sich selbst zu schauen und nur Dinge zu tun, die man tun will, nutzen alle Medikamente der Welt nix. Und laß Dir nichts verbieten: mach alles, was Du machen möchtest. Nach dem Motto: ich kann, ich will, ich werde! Du wirst sehen, es geht!
Wo wohnst Du? Hast Du einen guten internistischen Rheumatologen? Warst Du schonmal zur Kur? Welche Gelenke sind betroffen? Ich bin 35 Jahre alt und seit 6 Jahren berentet. Und ich kann heute sagen: das Leben geht weiter!
Meld Dich doch mal per mail, würd mich freuen!
Petra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]