[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 01, 1999 um 16:54:03:

Als Anwort zu: Bechterew und Wasserbett? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 01, 1999 um 14:04:40:

: Kann jemand irgendetwas zu diesem Thema sagen?
: Erfahrungen etc.
: Ich selber habe seit Ausbruch der Krankheit ein Wasserbett und keine Probleme. Ganz im Gegenteil.
: Abends gehe ich mit Schmerzen ins Bett und wache am nächsten Morgen ohne Probleme auf.
: Allerding habe ich gehört, dass man als MB'ler auf einer harten Unterlage schlafen soll.

: mfg

: Jörg

hallo jörg!
bin cp-lerin und schlafe selbst seit 5 jahren bestens in meinem wasserbett!
daß man so hart wie möglich schlafen soll, sagt dir heute niemand mehr, der sich auskennt!
du liegst da mit deinem ganzen körpergewicht auf deiner wirbelsäule und auf den gelenken und das kann nicht guttun!
bei dem wasserbett werden eben alle gelenke und auch die wirbelsäule entlastet und unterstützt, wodurch man endlich schmerzgelindert oder sogar schmerzfrei (wie ich)schlafen kann!
in oberammergau haben mir das auch krankengymnasten bestätigt, meine rheumatologin ist davon auch sehr angetan!
also wenn du gut schläfst, mach dir mal keine sorgen, falsch machen kannst du da nichts!
gruß
petra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]