[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 11, 1999 um 14:19:04:

Als Anwort zu: Quensyl eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 08, 1999 um 21:58:24:

: Hallo Barbara,

ich nehme seit 2 Jahren Resochin, das ist das gleiche Medikament wie Quensil. Du solltest schon regelmäßig zum Augenartz gehen (mind. 2/Jahr) und alle 2 Monate ein Blutbild (mit Leberwerten und Nierenwerten ) machen. Wenn Du das Quensil entprechend der angegebenen Menge (mg/kg Körpergewicht) wie im Beipackzettel nimmst, kommt es selten zu Nebenwirkungen am Auge. Ich habe mal eine Zeit lang zu viel genommen, dann hatte ich Ablagerungen am Auge, die aber nach Absetzen sofort wieder verschwanden. Ansonsten vertrage ich das Medikament gut,allerdings wird die Haut Sonnenempfindlicher, d.h. höheren Lichtschutzfaktor verwenden. Ich nehme abends vor dem Schlafengehen eine Tablette, denn dann merkt man eventuell auftretende Übelkeit nicht.Übrigens ist Quensil noch eins der milderen Medikamente, welches man bei milden Verlaufsformen einsetzt. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich ruhig. Ansonsten würde ich Deinen behandelnden Arzt ruhig noch mal ansprechen, wenn Du unsicher bist.

Viele Grüße

Sylvia




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]