[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 18, 1999 um 20:04:13:

Als Anwort zu: Re: sle: hautprobleme eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 30, 1999 um 12:18:55:

Habe auch jahrelang mit Hautproblemen zu tun gehabt. Habe seit 14 Jahren SLE (2mg/2Tage). Ich rate euch aus eigener Erfahrung folgendes: Nichts mehr süsses Essen, kein tierischen Fette beim Kochen benutzen, wenig Alkohohl, viele essentielle Öle benutzen und allgemein darauf achten was ihr zu euch nehmt. Ich habe vor zwei Jahren eine Schwarzkümmelöltherapie begonnen und ca. 6 Wochen Schwarzkümmelölkapseln in großen Mengen zu mir gebommen (ca. 15 Stck/Tag. Bereits nach vier Wochen hat sich die Haut merklich beruhigt. Parallel dazu habe ich eine Teebaumölsalbe benutzt. War bei mir aber zu aggressiv. Benutze seitdem auch eine Salbe mit Schwarzkümmel. Nach sechs Wochen habe ich die Zufuhr verringert nehme aber jeden Tag eine gewisse Menge Schwarzkümmel pur zu mir. Zusätzlich nehme ich noch als Nahrungsergänzung Carotin zu mir, das gibt eine gesündere Gesichtsfarbe. Früher habe ich mich bei Sonnenschein fast nicht rausgetraut und schon gar nicht unter LSF 30. Jetzt hat sich alles fast normalisiert und seitdem habe ich keine Cortisonsalbe od. andere Chemie an mich gelassen.
Bezugsquelle: Apotheke oder billiger Kräuterhaus Sanct Bernhard Sonnenbühl 1 73342 Bad Dietzenbach, 07334-96540, www.kraeuterhaus.de. Bei Fragen könnt ihr mir mailen.
Gruß un viel Glück

Reiner




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]