[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 09, 2000 um 22:42:19:

Als Anwort zu: Re: Fibromyalgie / Katadolon (=Flupirtinmaleat) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 08, 2000 um 19:27:37:

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort auf meine Fragen.

Ich bin übrigens 38 Jahre?! - Hat das etwas zu bedeuten? Deine Tips mit der Bewegung, insbesondere an schlechten Tagen, werde ich bestimmt aufgreifen wenn es wieder geht. Auch von Wärme-/Kältetherapie hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Meine Ärztin hat mir geraten, bei der Kasse erstmal einen Antrag auf Akkupunkturbehandlung zu stellen (die mündliche Anfrage wurde allerdings gleich abgelehnt).

Leider kann ich mich im Augenblick ohne Dauerschmerzmittel nur 1-2 Stunden pro Tag bewegen (aufrecht = sitzen, stehen, gehen), dann schmerzen die Muskeln und z.T. Gelenke so sehr, das einfach Schluß ist mit jeglicher Aktivität.

Aktuell habe ich meine Dosis Katadolon auf ca. 400mg/Tag reduzieren können, bei gleichzeitiger Einnahme von 3x 300mg Ibuprofen /Tag; und abends noch etwas Amytriptilin. Damit bin ich erstaunlicherweise fast schmerzfrei und kann fast normal leben - bis auf die Schmerz-Schübe, zu denen überhaupt kein Mittel richtig hilft.

Viele Grüße Andreas


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]