[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 03, 2000 um 16:52:05:

Als Anwort zu: mb - alternative heilmethoden eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 02, 2000 um 02:24:51:

hi christian,

machen wir uns nix vor, die alternativen methoden zur linderung des mb können lediglich eine ergänzung der klassischen therapiemethoden sein. ich betreibe tai-chi, was mir sehr gut tut. läßt man sich auf die sportart incl. ihrer meditativen elemente ein, so führt insbesondere ein erhöhtes bewusstsein in den täglichen bewegungen und der atmung zu einer allgemein besseren meisterung des tagesablaufes. darüber hinaus stellen die bewegungsübungen des tai-chi für mich eine gute ergänzung zur täglichen krankengymnastik dar. nicht zu verachten ist aber auch die innere ruhe, die man durch regelmäßiges praktizieren von tai-chi erlangen kann. so leidet zumindest meine psyche recht wenig unter der krankheit.
zu empfehlen ist ein geeigneter stil (es gibt große unterschiede), bei dem die bewegungsübungen langsam ausgeführt werden.

bis dahin,
andreas

: hallo an alle

: bei der frau meines lebens ist morbus bechterew festgestellt worden. Nun beginne ich mich gerade mit der krankheit zu beschäftigen. Sie hat bereits herbe effekte und so ist eile geboten. Nach den üblichen adressen suche ich jetzt nach alternativen heilmöglichkeiten / therapieansätzen.
: Nach spiritueller ansicht ist die krankheit aufgabe und weg. Auf jede frage gibt es eine antwort und für jede krankheit eine medizin.
: Gibt es unter euch einige, die einen alternativen weg gehen / gegangen sind und mir mit infos weiterhelfen können?
: Bin für jede information dankbar!
: Ich wünsche euch sonne im herzen und die nötige erkenntnis des richtigen weges
: bb
: blood




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]