[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2001 um 20:33:10:

Als Anwort zu: Re: Noch Fragen zu MTX!! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 15, 2001 um 23:07:51:

: Hallo Helmut,
: ich habe auch 4 Jahre MTX genommen, meistens in Tablettenform.
: Die bekommen nicht so gut, wie Spritzen. Die Wirkung beginnt meist nach 8 -12 Wochen.
: Mir hat MTX die ersten Jahre weitergeholfen, wobei die Nebenwirkungen
: nicht so toll waren ( Übelkeit, Schlafstörungen usw.)
: Ohne das Medikament kommen voraussichtlich enorme Schübe, wobei man sicher
: einmal eine Woche aussetzen kann.
: Spritzen darfst Du dir das Medikament auf keinen Fall selbst.
: Ich nehme anstatt MTX jetzt Arava. Die Wirkung hat aber noch nicht eingesetzt.
: Zusätzlich wirst Du sicher noch Schmerzmittel benötigen. Entweder ein Diclofenac, das man
: auflösen kann und mit viel Wasser und einer Scheibe Brot eingenommen wird.
: Mir hat allerdings das neue Medikament Vioxx in letzter Zeit geholfen, da es den Magen nicht so
: angreift wie Diclo.
: Achte auch darauf, dass bei MTX die notwendigen Vitamine, wie Folsäure, Vitamin E, und Mineralstoffe gegeben werden.

: Gruss Werner

Hallo Werner,
Ich habe ein paar Fragen an Ihnen. Ich nehme jetz auch seit zwei Monate MTX und mir hilft es noch nichts. Mein Artz stellt vor um zu spritzen. Weshalb ist das so slecht? Und die zweite Frage ist welche Mineralen nehmen Sie extra? Bei uns hier in der Niederlande gebt man nur lmg Folium.
Vielen dank fur die evt. Muhe. Mfg Pieta



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]