[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 19, 2001 um 00:12:32:

Als Anwort zu: Re: Re: Noch Fragen zu MTX!! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2001 um 20:33:10:


: Hallo Werner,
: Ich habe ein paar Fragen an Ihnen. Ich nehme jetz auch seit zwei Monate MTX und mir hilft es noch nichts. Mein Artz stellt vor um zu spritzen. Weshalb ist das so slecht? Und die zweite Frage ist welche Mineralen nehmen Sie extra? Bei uns hier in der Niederlande gebt man nur lmg Folium.
: Vielen dank fur die evt. Muhe. Mfg Pieta

Hallo Pieta,
die Wirkung von MTX müsste bei Dir langsam beginnen.
Normalerweise verträgt man MTX als Spritze besser. Das sollte jedoch der Arzt machen.
Wenn man selbst spritzt, könnte man eine Nervenbahn treffen, was nicht gut ist.
Zusätzlich braucht man aber noch Schmerzmittel, wie Diclofenac oder besser ein COX 2 Hemmer, wie Vioxx oder Celebrex.
COX 2 Hemmer belasten den Magen nicht so sehr.

Durch die Medikamente fehlen mir permanent Mineralstoffe, wie Eisen und Magnesium.
Weiterhin brauche ich durch die morgentliche Kortisoneinnahme Kalcium und Vitamin D.
Vitamin E sollte man auch hochdosiert, ca. 900 - 1200 mg jeden Tag nehmen.
Außerdem sollte man einen Tag nach der MTX Spritze Folsäure (bei mir 5 mg) nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruss Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]