[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 20, 2001 um 21:13:53:

Hallo,

wie ich hier lese nehmen doch viele Arava bei cP. Die meisten jedoch nur, weil Sie MTX nicht vertragen. Ich nehme MTX und habe toi, toi nur wenige Schmerzen und Schübe. Auch habe ich noch keine Nebenwirkungen von dem Medikament, jedoch starke Gewebeflüssigkeitsbildungen und Deformationsansätze.

Beide Medikamente lindern die Symptome, wie Schübe, Entzündungen und Schmerzen. Welches von beiden ist jedoch besser, vor allem im Hinblick auf das zukünftige Krankheitsbild, wie Deformation, Gewebeinnenhaut etc.. Welches Medikament verringert diese Symptome besser bzw. schneller, oder schmälert die Nebenwirkungen?

Würde sich für mich eine Umstellung auf Arava lohnen, obwohl ich MTX gut vertrage?

Gruß Marzena


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]