[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 12, 2001 um 19:34:45:

Als Anwort zu: Wasserbett bei Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 11, 2001 um 22:37:28:

: Wer kann mir Tipps geben. Habe MB und würde mir gern ein Wasserbett zulegen. Die Verkäufer verwirren mich eher als das mir weiterhelfen.
: Gruss Ulli

Ich habe seit Anfang Jan. ein soft-side, free-flow Wasserbett von Tasso. Habe Weichteilrheuma und Fibro. Druckpunkte entfallen. Die Temp. lässt sich von 26-34°C regeln. Ich bin jahrelang nachts ständig wach geworden und mit entsetzl. Schmerzen aufgewacht. Seitdem ich das W-Bett habe schlafe ich bedeutend besser und wache mit wesentl. weniger Schmerzen auf. Wichtig ist es, ausgiebig "Probe zu liegen" und sich ein gutes zu kaufen. Am Besten in einem Wasserbett-Studio. Ich habe einen Textilbezug gewählt, da dieser bei 95°C waschbar ist und schnell nach dem Schlaf "trockent". Soft-side bedeuted, das du keinen starren Rahmen benötigst, was mir z.B. beim Aufstehen und Hinlegen sehr weh tut. Du solltest eine lange Garantiezeit haben. Manche Kassen zahlen bei bestimmten Erkrankungen auch einen Zuschuss, leider nicht überall.... Bezahlt habe ich 2500,- DM. In einem Wasserbett drehen die Meisten sich pro Nacht ca. 6 Mal um, in einem "normalen" Bett ca. 10 Mal so oft. Ich möchte es nicht mehr missen.

MfG Chiara




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]