[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 20, 2001 um 11:06:43:

Als Anwort zu: HALLO! Bin Neu im " Club der Rheumis" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 17, 2001 um 21:41:07:

Liebe Suse, mir ging es damals genauso wie Dir, ich dachte auch mich trifft der Schlag. Zumal mein Vater mit 58 Jahren, 10 jahre bevor meine Krankheit auftrat, starb. Nicht an Rhauma, aber er hatte diese Krankheit und mußte so viele Medikamente nehmen und hatte so viele OPs, daß der Körper das einfach nicht verkraftet hat. Ich wußte also, was auf mich zukommt. Außerdem waren die Anfälle immer derartig schlimm, daß ich mich überhaupt nicht bewegen konnte. Mein Mann mußte mich manchmal beim Arzt reintragen, damit er mir eine Spritze geben konnte.Ich war bei Ausbruch der Krankheit 35 Jahre. Habe dann gedacht, das bekommst Du schon in den Griff, habe auch sofort meine Ernährung umgestellt und Naturmedikamente genommen, Teufelskralle usw., hjat alles nichts geholfen. Auch Cortison bei Minimumdosis nicht. Dann habe ich MTX genommen, was mir sehr gut und ohne Nebenwirkungen geholfen hat. Ich nahm es ca. 6 Monate. Ich habe mich dann aber nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten dazu entschlossen, Deutschland zu verlassen und in ein warmes Land auszuwandern. Nun lebe ich seit 5 Jahren hier völlig beschwerde- und medikamentfrei und hoffe, daß es noch lange so bleibt.Wenn Du Lust hjast, schreib mir doch an meine E-Mailadresse, da bei uns das Internet oft nicht so funktioniert, wie es sollte, und ich daher oft nicht reinkomme, um Antworten oder Briefe zu lesen. Meine Anschrift ist elwi_1999@yahoo.de oder karibikinvest@yahoo.de. Vielleiucht hast Du ja auch mal Langeweile (Wintereinbruch) und hast Lust, ein bisschen auf meiner Homepage rumzustoebern, diese ist www.mausicam.de. Momentan haben wir tagsueber ca. 30 Grad im Schatten und Sonnenschein....Ich hoffe, es geht Dir gut in Damp.Viele liebe Gruesse von Elke

: Hallo an alle Leidgenossen/innen!

: Im Januar habe ich nach einer einjährigen Arztodysee meine Diagnose erhalten: CP!
: Ein Donner schlug auf mich ein und ich dachte die welt dreht sich jetzt nur noch halb so schnell...
: Aber... es muß und wird einfach weitergehen!!!!
: Mittlerweile bin ich auf dem besten Weg mich mit meiner Krankheit anzunehmen. Schwierigkeiten hab ich noch zusehends mit den Medikamenten; momentan nehm ich Cortison ( täglich 8mg ) und in der kommenden Woche werde ich in der Ostseeklinik DAMP auf eine Basistherapie eingestellt.

: Ich würde mich tierisch über nette Zuschriften freuen; und auch darüber dass es außer Rheuma noch tausenderlei tolle Dinge im Leben gibt!

: Ciao Leute,
: ach ja, ich bin 38 hab Mann und 7 jährigen Sohn,

: Eure Suse




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]