[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2001 um 18:30:29:

Als Anwort zu: Re: Re: CP im Zusammenhang mit der Psyche eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 2001 um 01:15:14:

Hallo Nina,

ich gebe Dir fast in jedem Punkt. Natürlich müssen wir uns mit der Krankheit auseinandersetzen, diese auch akzeptieren, wer verdrängt macht alles nur noch schlimmer. Die Krankheit rächt sich zu einem später Zeitpunkt.

Auch gebe ich Dir recht, dass die Psyche ein sehr wichtiger Faktor ist. Man sagt nicht umsonst, wenn man sich wirklich gut fühlt, so ist die Krankheit (und die damit verbundenen Ausbrüche) auch weniger so schlimm. Es ist auch nicht einfach an sich selbst zu arbeiten, Rheuma zu akzeptieren ... das dauert einige Zeit bis hin zu Jahren.

Ich bin nur der Meinung, das man nie den Ausbruch einer Krankheit, sei es jetzt Rheuma oder eine andere Krankheit, bei sich selbst suchen darf, sei es jetzt die Persönlichkeit oder bestimmte Charakterzüge. Diese Zeit habe ich hinter mir und möchte es nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.

Diese Fragen verleiten erst recht zu einer Depression und helfen keineswegs mit sich selbst klar zu kommen. Ich bin wie weiter oben schon kurz erwähnt der Meinung, dass man Rheuma akzeptieren muss, und somit auch sich selbst, so wie man ist. Nur so kann man in seinem Leben und mit den Behinderungen (die wir als Rheumis haben) glücklich sein.

Naja, so können die Meinungen auseinanderliegen. Welche Methode jetzt die Bessere ist, das ist nun mal individuell und von Fall zu Fall unterschiedlich. Die Hauptsache es hilft, oder nicht?

Gruss Marzena


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]