[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2001 um 23:17:29:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: CP im Zusammenhang mit der Psyche eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 21, 2001 um 18:30:29:

Hallo Marzena,

es geht hier nicht darum seine Persönlichkeit und seinen Charakter in Frage zu stellen oder womöglich mit gut oder schlecht zu bewerten. Man ist wie man ist und es gibt für mich keinen Grund darüber in Depressionen zu verfallen! Man tut es nur deshalb, weil man selbst bestimmte Dinge wertet und daher Probleme haben kann, sich selbst so wie man ist anzunehmen.

Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung!

Nur wenn ich mich selbst erkenne kann ich anfangen zu begreifen was in meinem Leben nicht zu mir passt!

Ich bin beleibe keine Esoterikern sondern eher analytisch orientiert. Und ich finde es schwierig mich hier in ein paar Sätzen zu diesem komplexen Thema zu äussern, möchte aber keinen Roman verfassen. Wenn es dich interessiert,lies mal das Buch: Krankheit als Weg v. Dahlke/Dethlefsen.

Das Schwierigste für mich persönlich war es einzusehen, dass ich mir selbst so starke Schmerzen zufügen würde!
Jetzt störe dich bitte nicht an dem "ich mir". Ich sagte mir damals nur: die Psyche kann keine Rolle spielen, denn wer würde sich so etwas antun?
Doch, man tut sich eine ganze Menge an. Da braucht man nicht mal das Thema Krankheit zu bemühen. Verbiegungen in einer Beziehung sind für mich ein klassisches Beispiel. Ich glaube jedem von uns fällt da etwas ein.

Jeder muss seinen Weg selber finden und für jeden wird es ein anderer sein.

Ich hoffe und wünsche jedem hier das er einen Weg aus dieser Krankheit findet!

Nina



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]