Generalversammlung der ÖRL in Spitz

Neuer Vorstand gewählt - Daniela Loisl als Präsidentin im Amt bestätigt. Auf Ihrer diesjährigen Generalversammlung in Spitz in der Wachau hat die Österreichische Rheumaliga ihren neuen Vorstand und Beirat gewählt. Im Amt bestätigt wurde die Präsidentin Daniela Loisl. Neu in den Beirat aufgenommen wurde Dr. Rudolf Puchner aus Wels, Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie.

(Samstag, 24.04.2004, rheuma-online.at)

Spitz an der Donau. Die diesjährige Generalversammlung der Österreichischen Rheumaliga (ÖRL) fand am Wochenende in Spitz in der Wachau statt. Turnusmäßig standen dabei auch die Wahlen zum Vorstand und Beirat an. Dabei wurden die bisherige Präsidentin der ÖRL, Daniela Loisl aus Aschach an der Donau, ebenso wie ihr Stellvertreter, Prof. Dr. Burkhard Leeb aus Stockerau als 1. Vizepräsident, in ihren Ämtern bestätigt.

 

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassierin Christine Bauer und ihre Stellvertreterin Jutta Sturn. Neue 2. Vizepräsidentin ist Eva Mayer, bisher im Vorstand als Schriftführerin vertreten, neue Schriftführerin ist nun Gertraud Schaffer (vorher stellv. Schriftführerin). Neue stellv. Schriftführerin ist Margit Walch, die bereits in der abgelaufenen Amtsperiode dem Vorstand als weiteres Mitglied angehört hatte.

Unverändert gehören dem wissenschaftlichen Beirat an der Chefarzt der 5. Medizinischen Abteilung am Wilhelminenspital der Stadt Wien, Prim. Univ. Doz. Dr. Attila Dunky, und Prim. Dr. Franz Mayrhofer, Chefarzt der Rheumatologischen Klinik der Sonderkrankenanstalt der PVA in Bad Schallerbach. Prim. Univ. Doz. Dr. Dunky ist aktuell auch der amtierende Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie und Rehabilitation. Als neues Mitglied in den wissenschaftlichen Beirat gewählt wurde der internistische Rheumatologe Dr. Rudolf Puchner aus Wels.

 

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.