[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 01, 2001 um 10:44:28:

Als Anwort zu: Cannabis gegen Rheumaschmerzen ???? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 31, 2001 um 23:48:56:

Hi,

ich habe Morbus Bechterew und kiffe seit Jahren. Allerdings in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr und das aus guten Gründen : Das Zeug ist eine Droge und natürlich macht es high. Vielleicht wirst du jetzt sagen, daß das doch ein angenehmer Nebeneffekt sei, aber es ist nun mal nicht besonders altagstauglich ständig bekifft durch die Gegend zu laufen. Ich kann auch nicht behaupten, daß die schmerzlindernde Wirkung überragend sei. Therapeutische Dosen einzunehmen ist kaum möglich, selbst kleinste Mengen machen high. Da müßte schon die Pharmaindustrie kommen und ein wenig tricksen. Na ja, und für mich als Bechti hat das ganze noch ein Problem: Wir sind darauf angewiesen täglich Bewegungsübungen zu machen und wer schon mal gekifft hat, kann sich vorstellen wie schwer das dann fällt. Man wird bei Dauerkonsum sowieso faul und lethargisch. Alles in allem würde ich sagen das ich niemanden verurteilen würde der kifft um sich ab und zu Linderung zu verschaffen, das Zeug ist ja absolut harmlos. Aber empfehlen würde ich es trotzdem niemanden, denn die Psyche eines Menschen der täglich mit Schmerzen zu kämpfen hat ist sowieso labil und da sollte man eigentlich keine Drogen nehmen. Eine positive Einstellung zu seiner Krankheit zu finden ist meiner Meinung das ALLER WICHTIGSTE und ich glaube nicht, daß einem Hasch dabei viel hilft...

Ps. Diese Diskussion habe ich nicht gefunden. Dieses Forum zu durchsuchen ist wirklich ein Krampf. Unübersichtlicher geht’s nicht mehr. Bis die Seite da ist dauert es eine Ewigkeit. Also wenn das hier ein Webmaster liest : Eröffnet endlich ein Archiv !!!!



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]