Arztpraxen: 65 Prozent der Ärzte sind älter als 50 Jahre

Wer einen Termin beim Arzt macht, der sitzt in der Praxis mit großer Wahrscheinlichkeit einem Mediziner gegenüber, der älter als 50 Jahre ist. 65 Prozent der in Praxen tätigen Ärzte waren im Jahr 2013 nämlich mindestens 50 Jahre aöt. Dies gab das Statistische Bundesamt (Destatis) in dieser Woche bekannt.

(Freitag, 28.08.2015, Julia Nix)
Kategorie: Sonstiges

© gitusik / Fotolia.com

Sogar älter als 60 Jahre sind 26 Prozent der Mediziner in Arztpraxen. Auch bei Psychotherapeuten liegt die Zahl der über 50-Jährigen mit 69 Prozent sehr hoch. Auch bei Zahnärzten (inkl. Kieferorthopäden) beträgt der Anteil 50 Prozent, teilte Destatis mit. Zum Vergleich: Von insgesamt 5,1 Millionen Beschäftigten im Gesundheitswesen hatten 36 Prozent ein Alter von mindestens 50 Jahren.

Mit Pressematerial von Destatis

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.