Der 27.September 2003 ist Tag des Bechterew-Kranken.

Heute ist Tag des Bechterew-Kranken. Bundesweit gibt es dazu heute und am 2. Oktober eine ganze Reihe von Aktionen. Unter anderem gibt es heute bei rheuma-online in Zusammenarbeit mit der Vereinigung M. Bechterew einen Moderierten Experten-Chat zur Therapie des M. Bechterew mit TNF-alpha-Blockern.

(Samstag, 27.09.2003, Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer)
Kategorie: TIZ Sonstige

Das TNF-alpha-Informationszentrum beteiligt sich an den Aktionen zum heutigen Tag des Bechterew-Kranken durch die Unterstützung unserer "Mutterseite" rheuma-online.


Dort gibt es heute nachmittag und in einer zweiten Sitzung am frühen Abend in Zusamenarbeit mit der Deutschen Vereinigung M. Bechterew (DVMB) einen Moderierten Expertenchat mit Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer zum Thema der neuen therapeutischen Möglichkeiten bei ankylosierenden Spondylitiden, insbesondere auch unter dem Aspekt der Therapie mit TNF-alpha-Blockern.


Einzelheiten zu diesem Chat finden sich auf der entsprechenden Ankündigung:


rheuma-online.de/phorum/announcement.php


Als "Buch zum Film" für den heutigen Experten-Chat hat Dr. Langer eigens für den heutigen Tag einen Beitrag zur Therapie des M. Bechterew mit den neuen biologischen Substanzen verfaßt und dabei insbesondere die ganz aktuellen internationalen Empfehlungen der ASAS-Gruppe und die Voraussetzungen für eine Kostenübernahme dieser Therapien durch die gesetzlichen Krankenkassen, die private Krankenversicherung und die Beihilfe dargestellt.


Siehe dazu den Beitrag im TNF-Ticker vom 27. September 2003:

Internationale Leitlinien für den Einsatz von TNF-alpha-Blockern bei M. Bechterew


Es gibt also eine Menge "Futter" für den heutigen Chat, auf den wir uns alle schon sehr freuen.


Bis heute abend und herzlich willkommen beim Experten-Chat!


Einen schönen und informativen und erfolgreichen Tag des Bechterew-Kranken 2003 wünscht


das gesamte Team von TIZ

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.