Der weltweit anerkannte Rheumatologe und Spezialist für Morbus Bechterew, Prof. Sief Van der Linden, emeritierte kürzlich an der renommierten Universität Maastricht.

V.l.n.r. Prof. Van der Linden und Gattin mit TVB-Obmann Franz Weichenberger und dem GF und ehemaligen GF Gasteiner Heilstollen Dipl.Ing. Christoph Köstinger und Dr. Franz Hartlieb bei der Emeritierung in Maastricht (Foto: Schlickenberg)
Gastbeitrag von Michaela Mayr-Moritz, Gasteiner Heilstollen
Der weltweit anerkannte Rheumatologe und Spezialist für Morbus Bechterew, Prof. Sief Van der Linden, emeritierte kürzlich an der renommierten Universität Maastricht. Er war maßgeblich für hochrangig publizierte Studien zur Heilstollentherapie, die sehr viel zur weiteren Absicherung der Therapie bei Patienten, Ärzten und Versicherungen beigetragen haben, verantwortlich.
Für seine Verdienste erhielt Van der Linden von einem Vertreter des niederländischen Königs den Orden "Offizier des Ordens von Oranje Nassau". Grund genug für Vertreter Gasteins ihm herzlich zu danken und den begeisterten Bergsportler nach Gastein einzuladen. Gleichzeitig konnte eine Fortsetzung der Kooperation mit der Universität Maastricht auf wissenschaftlicher und medizinischer Ebene mit den Nachfolgerinnen von Prof. Van der Linden vereinbart werden.