Immer mehr Apotheken machen dicht

Die Anzahl der Apotheken sinkt nach Angaben der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. (ABDA) weiter. Zum Ende des Jahres 2015 gab es in Deutschland noch 20.249 – das sind 192 weniger als Ende 2014.

(Samstag, 19.03.2016, Julia Nix)
Kategorie: Sonstiges

© gitusik / Fotolia.com

Laut ABDA sei ein Abwärtstrend weiter zu erkennen, allerdings in abgeschwächter Form. 346 Schließungen stünden 154 Neueröffnungen im vergangenen Jahr entgegen. Damit liegt Deutschland mit 25 Apotheken pro 100.000 Einwohner unter EU-Durchschnitt, der bei 31 Apotheken pro 100.000 Einwohnern liegt.

Mit Pressematerial der ABDA

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.