Veranstaltungshinweis: Kinderrheuma

Einladung zum Workshop für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern am Samstag, 16. November 2002 in Garmisch-Partenkirchen: Schmerz bei juveniler idiopathischer Arthritis

(Sonntag, 10.11.2002, rol)
Kategorie: Archiv bis Mai 2005

Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie lädt zu Ihrer 12. Jahrestagung 2002 nach Garmisch-Partenkirchen ein.

Als Parallelveranstaltung findet am Samstag, dem 16. November 2002 ein Workshop für Kinder, Jugendliche und Eltern statt.

Thema:

Schmerz bei juveniler idiopathischer Arthritis:

"Welche Behandlungsmöglichkeiten bieten die medizinischen Assistenzberufe"

Ort: Garmisch-Partenkirchen, Kongreßzentrum

Beginn: 09.00 Uhr

Das Angebot richtet sich an medizinische Assistenzberufe, Eltern, Jugendliche und Mediziner

Die Teilnahme ist für die Kinder und Jugendlichen und Eltern kostenlos. Krankengymnasten zahlen einen Beitrag von EUR 30,00.

Zur Tagung für die Ärzte, die vom 13. - 16. November 2002 stattfindet:

Die Veranstalter sind bemüht, auch in diesem Jahr wieder ein alle attraktives Programm zusammenzustellen. Dies um so mehr, als die Kinder- und Rheumakinderklinik Garmisch-Partenkirchen, in diesem Jahr ihr 50-jähriges Klinikjubiläum feiert.

Am Mittwoch, dem 13. November, werden zwei Seminare angeboten, die die beiden wichtigen bildgebenden Verfahren Sonographie und Kernspintomografie aus kinderrheumatologischer Sicht praxisnahe vermitteln.

Als Hauptthemen für die Tagung wurden die systemischen Vaskulitiden, die Therapie, die Perspektiven der Kinderrheumatologie im jetzigen gesundheitspolitischen Umfeld, Impfungen bei rheumakranken Kindern und die Nomenklatur chronischer Arthritiden im Kindesalter gewählt.

Weitere Informationen auf der Webseite der Rheuma-Kinderklinik:

home.t-online.de/home/rheuma-kinderklinik

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.