Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von Gabi:

Hab da mal eine Frage (die ich leider nicht unter Fragen zu Arava beantwortet finde): Muß ich unter der Einnahme von Arava auf die Sonnenbestrahlung acht geben? Oder darf ich gar nicht in die Sonne?

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 1.01.1970:

Grundsätzlich sollte man bei einer entzündlich-rheumatischen oder immunologischen Systemerkrankung, wegen der man ja in der Regel mit Arava behandelt wird, mit sehr intensiver Sonnenbestrahlung vorsichtig sein.

Arava selber ist im Hinblick auf Sonne unproblematisch, d.h. mir selber sind bislang keine entsprechenden Probleme unter einer Therapie mit Arava bekannt.

Keywords: Arava * Leflunomid * Sonne

 

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.