Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von Sabine R.:

Seit gut einem Jahr spritze ich zweimal wöchentlich Enbrel. Da mir Wassergymnastik und das Schwimmen gut tun, frage ich Sie, ob ich ca. 1-2 Stunden nach Verabreichung der Enbrel-Spritze das Schwimmbad aufsuchen kann.

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 18.09.2002:

Es wäre mir persönlich sympathischer, um nicht zu sagen etwas sicherer, wenn man das Timing vielleicht etwas anders gestalten könnte, d.h. Enbrel und Schwimmen nicht am selben Tag oder zumindest nicht so kurz hintereinander.

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.