Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von Thomas:

Ich wollte eigentlich nur wissen wie lange Cortison nach einer 3-wöchigen hohen Gabe noch nachwirkt - auch mit seinen Nebenwirkungen?

 

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 1.07.2001:

Cortison wirkt nach einer Stoßtherapie oft noch einige Wochen nach. Anhaltende Nebenwirkungen sind in der Regel allerdings bei einer nur dreiwöchigen Therapie nicht zu erwarten.

 

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.