Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von Silvia H.:

Gibt es schriftliche Richtlinien (wie z.B. Raumtemperatur, Raumluftfeuchtigkeit, Zugluft...) für den Arbeitsplatz eines mit rheumatoider Arthritis erkrankten Menschen? Wenn ja, wo kann ich diese erhalten? Ich habe einen Computerarbeitsplatz in einem Grossraumbüro...

 

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 1.06.2002:

So weit ich weiss, gibt es so etwas nicht. Interessant finde ich, dass Ihre Anfrage heute kommt. Ich habe mich nämlich gerade erst gestern mit unserer Ergotherapeutin darüber unterhalten, dass wir eigentlich einmal etwas in Richtung ergonomisch richtiger Computerarbeitsplatz und Computerarbeitsplatz und Gelenkschutz und Computerarbeitsplatz und Arthritis machen sollten. Wird nämlich zunehmend ein wichtigeres Thema.

 

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.