Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von Peter:

Meine Frau und ich möchten uns demnächst einen Kinderwunsch erfüllen. Inwieweit beeinflußt Remicade die männlichen Samenzellen? Danke und liebe Grüße aus Wien! Peter :-)

 

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 4.08.2003:

Nach dem mir vorliegenden Informationen gibt es zu dieser Frage keine systematischen wissenschaftlichen Untersuchungen. Vom Wirkmechanismus des Infliximab ist nicht anzunehmen, dass Remicade irgendeinen Einfluß auf die männlichen Samenzellen hat. Definitive Empfehlungen zu Ihrer Frage können aber wegen fehlender Daten augenblicklich leider noch nicht gegeben werden.

Copyright © 1997-2022 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.