Sie sind hier: rheuma-online » Archiv » Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Eine Frage von Waltraud L. aus Cottbus:

Gibt es Erfahrungen mit dem Einsatz von TNF-alpha-Blockern bei Sklerodermie?

Die Antwort gibt Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer, 20.11.2002:

Mir selber sind keine Erfahrungen mit dem Einsatz von TNF-alpha-Blockern bei Sklerodermie bekannt. Eine Literaturrecherche erbrachte ebenfalls keine Resultate, so dass man gegenwärtig davon ausgehen muß, dass TNF-alpha-Blocker bislang bei Sklerodermie noch nicht zum Einsatz gekommen sind bzw. eine solche Verwendung bislang in der wissenschaftlichen Literatur noch nicht publiziert wurde.

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.