Kann man bei einer Arava-Therapie geimpft werden?

Für das Verhalten im Hinblick auf Impfungen unter einer Arava-Therapie liegen derzeit noch keine endgültigen Empfehlungen vor. Es gibt weder klinische Daten zur Wirksamkeit von Impfungen unter einer Behandlung mit Arava noch Daten zur Frage der Unbedenklichkeit von Impfungen unter eine Arava- Therapie. Grundsätzlich sollte man sich auch unter einer Arava-Behandlung an den Empfehlungen orientieren, die wir in Rheuma von A-Z formuliert haben (Impfungen bei rheumatischen Erkrankungen).

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.