Was passiert, wenn die Einnahme von Arava vergessen wurde?

Da Arava ein langwirksames Antirheumatikum ist, bleibt es ohne Folgen, wenn man die Einnahme einmal vergisst. Man sollte in diesem Fall am nächsten Tag die Einnahme von Arava unverändert wie bisher fortsetzen. Vergisst man die Tabletteneinnahme häufiger, wird man dies anfangs zunächst nicht bemerken. Es kommt dann allerdings mit der Zeit zu einem Wirkungsverlust von Arava und einem erneutem Anstieg der Krankheitsaktivität.

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.