Wie schnell wirkt Sulfasalazin?

Sulfasalazin (z.B. Sulfasalazin medac) wirkt als sogenanntes langwirksames Antirheumatikum nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Allerdings gehört Sulfasalazin zu den Basistherapeutika mit der am schnellsten einsetzenden Wirkung. Viele Patienten merken schon nach 4-6 Wochen eine erste Verbesserung; bei den meisten Patienten tritt schon nach 6-8 Wochen eine spürbare Verbesserung ein.

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.