Sie sind hier: rheuma-online » Wir über uns » Sponsoren

Sponsoren

Es war von Beginn an unser Ziel, unseren Usern die Angebote von rheuma-online kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Andererseits ist das Angebot und die Pflege einer so großen Seite mit einem beträchtichen finanziellen Aufwand verbunden. rheuma-online ist deshalb auf Werbung und Sponsoren angewiesen.

Werbung

Werbung (Werbebanner und Textlinks) ist als solche klar gekennzeichnet. Die Auswahl der Werbung wird teilweise durch externe Dienstleister (Google AdSense u.ä.) realisiert. Auf diese Weise bewahrt rheuma-online seine Unabhängigkeit von den beworbenen Produkten und Webseiten, jedoch können wir aus diesem Grund die eingeblendete Werbung vorab auch nicht kontrollieren. Eine nachträgliche Kontrolle erfolgt nur unregelmäßig.

Sponsoring

Das Sponsoring erfolgt als "unrestricted educational grant", d.h., daß finanzielle Zuwendungen an rheuma-online nicht an Bedingungen geknüpft werden dürfen. Insbesondere haben unsere Sponsoren keinerlei Einfluß auf Inhalte, Gestaltung, Organisation oder Präsentation der Seiten und trägt auch keine Verantwortung für Inhalte.

rheuma-online ist damit von anderen Institutionen, Firmen, Organisationen u.ä. organisatorisch und finanziell völlig unabhängig und frei in der Auswahl und im Inhalt seiner Informationen und sonstigen Angebote.

Für die Inhalte der Seiten ist rheuma-online allein verantwortlich.

Spenden

Natürlich freuen uns über jede Spende aus dem Kreis unserer User oder auch von anderen Mäzenen, die die Idee von rheuma-online mit kleineren oder größeren Beträgen unterstützen wollen. Vielleicht ist ja z.B. dem einen oder anderen Fragesteller, dem wir mit unserer Antwort helfen konnten, dies eine kleines Dankeschön in Form einer Überweisung auf unser Spendenkonto wert. Wir werden dieses Geld selbstverständlich zweckgebunden zum weiteren Aufbau und Ausbau von rheuma-online verwenden. Da wir keine gemeinnützige Einrichtung sind, können wir allerdings entsprechende Spendenbescheinigungen nicht ausstellen.

Unsere Bankverbindung:

rheuma-online Verlag GmbH
Konto: DE76 3706 9164 7206 8260 15
Volksbank Meerbusch eG
BIC GENODED1MBU
Stichwort: "Unterstützung rheuma-online"

Sponsorenpool

Abbott GmbH & Co. KG (bis 2013)
AMGEN (bis 2005)
Aventis bzw. Sanofi-Aventis Deutschland GmbH (bis 2011)
CIS bio GmbH (bis 2006)
Chugai Pharma GmbH (bis 2012)
Gasteiner Heilstollen (bis 2011)
medac GmbH
Merck Darmstadt (bis 2009)
Novartis Pharma GmbH (bis 2011)
Pfizer Deutschland GmbH (bis 2012)
Roche Pharma AG (bis 2011)
Swedish Orphan Biovitrum GmbH (bis 2014)
UCB GmbH (bis 2012)
Wyeth GmbH (bis 2010)
Wyeth Lederle Pharma GmbH (Österreich) (bis 2010)

Copyright © 1997-2024 rheuma-online
rheuma-online Österreich
 
Alle Texte und Beiträge in rheuma-online wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Jegliche Haftungsansprüche, insbesondere auch solche, die sich aus den Angaben zu Krankheitsbildern, Diagnosen und Therapien ergeben könnten, sind ausgeschlossen.